Kommission für kirchliche Bauten

Aufgabenbeschrieb

• Die Kommission berät die Kirchenvorsteherschaften und Kirchgemeinden bei der Planung und Ausführung von kirchlichen Bauten, insbesondere über das Vorgehen, über architektonische Anliegen und über Fragen zur liturgischen Nutzung und der Finanzierung.
  • Die Kommission nimmt zuhanden des Kirchenrat Stellung zu den Planungsgrundlagen von Finanzierungsausgleichsgemeinden im Sinne des Reglementes über den Finanzausgleich.
  • Die Kommission arbeitet eng mit der kantonalen Denkmalpflege zusammen, insbesondere bei Veränderungen an Altbauten und der Einfügung von An- und Neubauten ins Ortsbild.

Hanspeter Heeb, Kirchenrat (Kommissionspräsident)

Hanspeter Heeb
071 463 27 53 / 079 453 07 48
hanspeter.heeb@evang-tg.ch