Festgottesdienst zum 500. Jahrestag der Reformation

Am 31. Oktober 1517 hatte Martin Luther seine 95 Thesen zum Ablasshandel und zu den Missständen in der damaligen Kirche an die Türe der Schlosskirche in Wittenberg angeschlagen und damit die Reformation ausgelöst. Um dieses epochale Ereignis zu würdigen, lädt die Evangelische Landeskirche des Kantons Thurgau zu einem Festgottesdienst ein.

Predigt

Die Festpredigt hält Pfarrer Dr. Gottfried W. Locher, Präsident des Rates des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes SEK.

Musik

Der Gottesdienstdienst wird musikalisch umrahmt. Zur Aufführung gelangt eine von Musiker und Chorleiter Ruedi Keller, Neukirch an der Thur, eigens für das Jubiläum komponierten Kantate zum Lied «Wach auf, wach auf, `s ist hohe Zeit» (RG 789) des auch im Thurgau wirkenden Konstanzer Reformators Ambrosius Blarer.

Dienstag, 31. Oktober 2017, 19.15 Uhr

evang. Kirche Weinfelden