tecum - Über uns

Aufgabenbeschreibung

Spiritualität:
Gestaltung des spirituellen Lebens im ehemaligen Kloster Kartause Ittingen (Morgengebet, Meditation, Segnungsfeiern, Taizé-Singen, Tage der Stille, Labyrinth)

Bildung:
Veranstaltung von Tagungen, Seminaren und Kursen der kirchlichen Erwachsenenbildung innerhalb und ausserhalb der Kartause Ittingen

Gemeindebau:
Impulse zur Förderung des Gemeindelebens in den Kirchgemeinden des Kantons Thurgau (Behördenbildung, Laiensonntag, Kleingruppen, Vorbereitung des Weltgebetstages, SchöpfungsZeit)

Gastgruppen:
Beratung, Buchung und Betreuung kirchlicher Gastgruppen bezüglich eines Aufenthalts im Tagungszentrum Kartause Ittingen mit eigenem Programm

Pfr. Thomas Bachofner
(tecum-Leiter, seit 2011, 90%)

Dudler, Fabienne
(tecum-Sekretariat, seit 2008, 70%)
Hanselmann, Jasmin
(Fachmitarbeiterin, seit 1. April 2017, 60%)
Legler-Widmer, Cathrin, Pfrn.
(Fachmitarbeiterin Gottesdienst und Musik, seit 1. August 2018, 30%)

Thomas Bachofner
thomas.bachofner@evang-tg.ch

Fabienne Dudler
fabienne.dudler@evang-tg.ch

Jasmin Hanselmann
jasmin.hanselmann@evang-tg.ch

Cathrin Legler-Widmer
cathrin.legler@evang-tg.ch

Kommission

Erwachsenenbildungskommission
Kirchenrätin Gerda Schärer, Berlingen, Präsidentin; Pfarrerin Dr. theol. Caren Algner, Leiterin Theologiekurs; Pfarrer Thomas Bachofner, Leiter tecum; Pfarrer Olivier Wacker, Mettendorf; Pfarrer Markus Keller, Amriswil und Regina Pauli, Erwachsenenbildnerin, Kesswil.

Innehalten: Raum der Stille

Sie haben das Bedürfnis, für sich alleine innezuhalten, still zu werden und zu meditieren? Kommen Sie in den Raum der Stille. Im Innern des Klosters sind Sie gut aufgehoben. Der Raum der Stille ist während den Museums-Öffnungszeiten zugänglich. Gastgruppen können den Raum der Stille und die Klosterkirche auch ausserhalb der Museums-Öffnungszeiten reservieren.