Kalender Detail

BotanikLyrik mit Gehdichter Christian Kaiser im Klostergarten der Kartause

Kartause Ittingen, 10.10.2021, 16:00 Uhr
SchöpfungsZeit | Musik, Stimme, Bewegung | Kultur, Begegnung, Erlebnis

"Gegen alles ist ein Kraut gewachsen"

B o t a n i k L y r i k   im Rahmen des Bodensee-Klostererlebnistages

Der „Gehdichter“ Christian Kaiser präsentiert Kräutergedichte und Heil(s)geschichten aus Klostergärten. Zum Beispiel von Salbeisalben und Thymianbetten. Und als waschechter Mostinder weiss er auch um die verborgenen Zusammenhänge zwischen Erntedank, Erntetank und Erntetrank.

Christian Kaiser bezeichnet sich selber als Gehdichter. Er schreibt über sich: "Ich bin ein Geschichtenerzähler, der auch in Bildern und Klängen denkt. Ein neugieriger Forscher und Beobachter und Gestalter. Meine Antreiber sind die Spielfreude beim Umgang mit Sprache und der Erkenntnisgewinn für andere und mich selbst. Schreibend lerne ich laufend dazu."  www.silbensilber.ch
In den Gärten der Kartause Ittingen, wird er uns uns mit Sprachspielerei rund um pflanzliche Symbolik und persönliche Anekdoten verwundern und unterhalten.

Datum/Zeit:
Sonntag, 10. Oktober 2021, 16 Uhr. (Durchführung um 14 Uhr bitte HIER klicken)

Ort:

Gärten der Kartause Ittingen. Treffpunkt vor der Hotelréception.

Anmeldung für 16 Uhr (unten rechts auf "Anmelden" klicken)
Bis Sonntag, 10.10.21, 12:00 Uhr. Max. 20 Teilnehmende pro Durchführung. Falls noch Platz, auch spontane Teilnahme möglich.

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau