Kalender Detail

Weinfelden, 16.02.2022, 17:30 - 20:00 Uhr
Hilfen für die Praxis | Kirche Kind und Jugend

BITTE BEACHTEN:
Ab 13.9.21 gilt für alle Kurse, Seminare und Veranstaltungen eine Covid-Zertifikatspflicht
(Gültigkeit gemäss Vorgaben des BAG). Dafür kann im Kursraum auf das Tragen einer Maske verzichtet werden. Weitere Informationen
Wir danken für Ihr Verständnis!
**********************************

Kollegialer Austausch zur Klassenführung unter fachlicher Begleitung

Dieses Angebot ermöglicht Religionslehrpersonen den Austausch mit anderen Unterrichtenden, die sich Impulse für einen gelingenden Unterricht wünschen. Die Intervisionsgruppe trifft sich an drei Terminen.

Es können Beispiele aus der eigenen Unterrichtspraxis eingebracht werden. Diese werden in der Gruppe besprochen. Die Teilnehmenden entscheiden selber, was sie einbringen und nach den Treffen mitnehmen, resp. umsetzen möchten. Die Treffen finden in einer konstanten Gruppe und in einem geschützten Rahmen (Schweigepflicht) statt.

Diese ökumenische Intervision wird unter der Leitung von Christoph Eichhorn, Schulpsychologe und Monika Pallmann, Leitung Fachstelle Unterrichtsbesuche und Beratung angeboten.

Kursinhalt

• Konkrete Ideen und Anregungen erhalten, die im Unterricht umgesetzt werden können.
  • Von den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden profitieren.
  • Über konkrete Beispiele aus der Praxis austauschen.

Religionslehrpersonen aller Zyklen

Christoph Eichhorn, Schulpsychologe und Spezialist für Klassenführung
Monika Pallmann, evang. Fachstelle Unterrichtsbesuche und Beratung

Hinweise
Die drei Treffen finden in einer konstanten Gruppe und in einem geschützten Rahmen (Schweigepflicht) statt.

Kurskosten
30.-