Kalender Detail

Garten auch für Tiere

Arbon, 21.08.2021, 9:30 - 12:00 Uhr
Gesellschaft und Umwelt | Zeitfragen Ethik und Religion

Mit begrenzten Mitteln und Räumen lebendige Vielfalt fördern und Freude daran haben

Entdeckungsreise zu drei Standorten in Arbon

Immer mehr Menschen ist es nicht egal, wenn eine um die andere Tier- und Pflanzenart verschwindet und für immer ausstirbt. Wer einen Garten oder einen Balkon hat, kann selber dafür sorgen, dass so manche Lebewesen (wieder) ein Zuhause bekommen oder behalten dürfen. Sie danken es mit Blühen, Summen, Brummen und Singen und vielem mehr.

Inhalt
Welches Pflänzchen verträgt Schatten oder Sonne? Wie ermögliche ich einen Lebensraum für Insekten? Welche Vögel könnten vorbeischauen? Was sollte ich auf jeden Fall vermeiden? Erica Willi und Laurenz Winkler geben mit ihrem breiten Wissen und ihrer grossen Erfahrung viele Anregungen und beantworten Fragen. Gaby Zimmermann bringt einen besinnlichen Impuls mit zum Thema: «und in ihren Zweigen werden die Vogel nisten»....

alle Interessierten, Vorkenntnisse nicht nötig. Teilnahmezahl beschränkt

Leitung

• Erica Willi-Castelberg, Umweltwissenschafterin, Präsidentin Vogel- und Naturschutz Arbon
  • Dr. Laurenz Winkler, Agronom und Biologe
  • Gaby Zimmermann, Theologin, Präsidentin Kommission Kirche und Umwelt

Grüner Güggel Thurgau Kommission Kirche und Umwelt, KEB und tecum

Durchführung nur bei geeignetem Wetter, Teilnehmende erhalten Bescheid.

Evangelische Kirche, Thomas Bornhauser Strasse, Arbon

CHF 20.-