Kalender Detail

Weinfelden, 20.01.2022, 19:15 - 21:30 Uhr
Behördenbildung | Hilfen für die Praxis | Gemeindebau | Erwachsenenbildung

Workshop für Behördemitglieder

Die Aufsichtskommission ist die vorgesetzte Behörde für die ordinierten Pfarrerinnen und Pfarrer, sowie Diakoninnen und Diakone in organisatorischen, administrativen und finanziellen Fragen. Die Umsetzung in der Praxis ist anspruchsvoll. Immer wieder tauchen diesbezüglich Fragen und Unsicherheiten auf, die bei den Betroffenen ein schales Gefühl hinterlassen. Welche Kompetenzen hat die Aufsichtskommission und wie grenzen sich diese ab gegenüber der Kirchenvorsteherschaft? Welche Massnahmen können ergriffen werden?
Letztlich geht es darum, dass die Aufsichtskommission das gute Miteinander der verschiedenen Player fördert und kein ungutes Machtgefälle entsteht.

Evang. Kirchgemeindehaus, Weinfelden

• Wilfried Bührer, Pfarrer, Präsident des Evang. Kirchenrates
  • Stefanie Stuckert, Präsidentin der Evang. Kirchgemeinde Bussnang-Leutmerken
  • Uwe Buschmaas, Pfarrer in der Kirchgemeinde Sulgen-Kradolf

bis 10.1.2022

BITTE BEACHTEN
Voraussichtlich bis Ende März 2022 gilt für alle Kurse und Veranstaltungen eine 2G-Zertifikatspflicht (Geimpft oder Genesen) und zusätzlich eine Maskentragpflicht. Frühzeitige Lockerungen möglich.
**********************************

Veranstalter: