Kalender Detail

Sa
16
Mär
Sa
16
Mär

Eine Sprache der Achtsamkeit (GfK Impulstag)

Kartause Ittingen, 16.03.2024, 9:00 - 17:00 Uhr
Hilfen für die Praxis | Erwachsenenbildung | Miteinander in Beziehung | Ehe und Partnerschaft

Impulstag für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg


"Was ich in meinem Leben will, ist Einfühlsamkeit, ein Fluss zwischen mir und anderen, der auf gegenseitigem Geben von Herzen beruht." (Marshall B. Rosenberg)

Kursbeschreibung
In der Kommunikation stossen wir immer wieder an Grenzen. Obwohl man es doch nur gut meint, gibt es schon wieder ein Missverständnis oder man steckt ungewollt mitten in einem Streit. 
An diesem Impulstag fokusieren wir uns auf die innere Haltung der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) nach Marshall B. Rosenberg. Gedanken und Gefühle, die uns daran hindern, mitfühlend und verbindend zu kommunizieren, sollen transformiert werden. Ziel des Seminars ist es, Jesu Botschaft der Liebe und des Friedens für sich selbst erlebbar und in der Kommunikation mit unserem Nächsten lebendig werden zu lassen. Ein Schritt zur besseren Verständigung. Eine Hilfe in Konflikten. Ein Beitrag zum Frieden.

Gestaltung
Fachimpulse, lebendig vorgetragene Situationen aus dem Leben der Kursleiterin, Veranschaulichung anhand der "Vier Stühle", Arbeit an Beispielen der Kursteilnehmenden.

Sollten Sie zu diesem Angebot Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Kusleiterin.

Leitung:
Piroska Gavallér-Rothe, Trainerin und Universitäts-Dozentin für Konflikt- und Kommunikationskompetenz, Gewaltfreie Kommunikation sowie Mediation. Autorin des Buchs "Wertschätzend Klartext reden" (piroska@gavaller-rothe.com / www.gavaller-rothe.ch)

Kosten:
Tageskurs Kartause Ittingen: CHF 155.-  (inkl. Mittagessen)

Anmeldung
auch kurzfristig möglich

Hinweise:

  • Samstag/Sonntag, 13.-14. April 2024: Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (Wochenendseminar) >> HIER
  • HIER finden Sie Informationen über alle unsere Angebote zur Gewaltfreien Kommunikation.
Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau