Kalender Detail

iMove Modul 1: Raus aus deiner Komfortzone

Tägerwilen, 25.09.2021, 10:00 Uhr - 26.09.2021, 17:00 Uhr
Kultur, Begegnung, Erlebnis | Hilfen für die Praxis | Gruppen leiten | Kirche Kind und Jugend

BITTE BEACHTEN:
Ab 13.9.21 gilt für alle Kurse, Seminare und Veranstaltungen eine Covid-Zertifikatspflicht
(Gültigkeit gemäss Vorgaben des BAG). Dafür kann im Kursraum auf das Tragen einer Maske verzichtet werden. Weitere Informationen
Wir danken für Ihr Verständnis!
**********************************

Ein Leiterkurs auf erlebnispädagogischer Basis für Jugendliche und junge Erwachsene

Beschreibung
iMove heisst «ich bewege mich» und ist ein Kurs der Evangelischen Landeskirche Thurgau, der Jugendliche motivieren möchte, Verantwortung zu übernehmen und als Leiter/in etwas zu bewegen.

Kursinhalt
Challenges:

• Du hast nur sehr wenig Zeit, um dich aus einer kniffligen Situation zu befreien. Aber die Zündschnur, die den Wasserballon zum Explodieren bringt, wird immer kürzer….
  • Durch verschiedene Spiele bringen wir dich an deine Grenzen. Dabei lernst du viel über dich selber.
  • Warum kommst du mit gewissen Typen einfach nicht klar? Nach dem Modul 1 weisst du warum.

Jugendliche und junge Erwachsene ab der 2. Oberstufe

Thomas Alder und Marcel Bäni