Kalender Detail

Josua Boesch: Konzert "Via resurrectionis - Auferstehungsweg"

Kartause Ittingen, 02.10.2022, 18:00 - 20:00 Uhr
Kultur, Begegnung, Erlebnis | Innehalten und Auftanken | Meditation | Gottesdienst in der Kartause

Josua Boesch: Konzert "Via resurrectionis - Auferstehungsweg"

Sonntag, 2.10.2022, 18 Uhr
Klosterkirche, Kartause Ittingen
Eintritt frei, Kollekte

"Wir sind auf den "Auferstehungsweg" geraten. Fast ohne es zu merken. Je lauter die Medien den "Kreuzweg" von Kindern und Jugendlichen, von Vätern und Müttern und Alten in die Welt schreien, umso leiser und beharrlicher verbreitet sich der Auferstehungsweg der Unterdrückten. Jetzt. Mitten unter uns. Im Verborgenen. Das macht die Grossen zittern und die Kleinen hoffen - diese grosse, verborgene Stille und dieses aufmerksame Schweigen vieler, die nicht mehr einfach alles hinnehmen …"
Mit diesen eindringlichen Worten beschreibt Josua Boesch, was er mit der Serie von acht Metallikonen zum Ausdruck bringen will. Auch in die heutige Zeit spricht er hinein. Pia Hirsiger (Texte) und Christian Enzler (Musik) haben zum Auferstehungsweg ein geistliches Vokalwerk geschaffen, das im Rahmen des Jubiläums zum 100. Geburtstag von Josua Boesch uraufgeführt wird.

Gesang:
Norma Haller – Sopran; Daniel Pérez – Bariton
Musik:
Pierre-Alain Pignolet – Violoncello; Georges Pulfer – Orgel
Projektchor:
Christian Enzler - Leitung

nicht erforderlich

tecum und Kirchliche Erwachsenenbildung der Kath. Landeskirche KEB

Alle Aufführungsorte und -daten:
Sa 1. Oktober: Ref. Kirche Horgen (Uraufführung) 19.15 Uhr
So 2. Oktober: Kartause Ittingen, Warth TG 18 Uhr