Kalender Detail

Nov
Sa
Nov

Kirchenmusiktag «Ich steh hier und singe»

Romanshorn, 06.11.2021, 13:30 - 18:00 Uhr
Musik, Stimme, Bewegung

*** FLYER ***

BITTE BEACHTEN:
Ab 13.9.21 gilt für alle Kurse, Seminare und Veranstaltungen eine Covid-Zertifikatspflicht
(Gültigkeit gemäss Vorgaben des BAG). Dafür kann im Kursraum auf das Tragen einer Maske verzichtet werden. Weitere Informationen
Wir danken für Ihr Verständnis!
**********************************

Kirchenmusiktag Thurgau 2021

Singen ist die Grundlage aller Musik. In der Pandemie wurde das Singen stark eingeschränkt. Der diesjährige Kirchenmusiktag soll das vielfältige Singen fördern: Singen im Gottesdienst, Singen im Chor, Singen mit Kindern und Senioren.

Dafür werden Workshops angeboten:
Orgel, Gitarre, Chor, Liturgie, Singleitung, Singen mit Kindern etc.

Am Ende des Kirchenmusiktages wird das Kinder-Sing-Projekt «Petrus – ein ganz normaler Typ wie wir» aufgeführt.

Veranstalter
Fachstelle «Musik in der Kirche», Thurgauer Organistenverband (ThOV), Verband der Evangelischen Kirchenchöre (Vekt)

Teilnehmende
Pfarrpersonen, Mitarbeitende aller Bereiche, Katecheten und Katechetinnen, Laienpredigerinnen und Laienprediger, Behördenmitglieder, Organistinnen und Organisten, Chorsängerinnen und Chorsänger, Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker, Chorleiterinnen und Chorleiter, Singgruppen, Musikteams, Kirchenbands, Popularmusikerinnen und Popularmusiker etc.

Samstag, 6. November 2021, 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Ort:
Evang. Kirchgemeindehaus und evangelische Kirche Romanshorn

Kosten:
Werden von der Landeskirche und von den Verbänden übernommen.

Anmeldung:
bis Freitag, 30. Oktober 2021
an Gerda Schärer, gerda.schaerer@STOP-SPAM.evang-tg.ch, (052 761 37 22)

Veranstalter:
Fachstelle Musik in der Kirche