Kalender Detail

Sa
23
Sep
Sa
23
Sep

Kulturreise auf die Halbinsel Reichenau mit dem Verein tecum

Reichenau, 23.09.2023
Kultur, Begegnung, Erlebnis

Die diesjährige Kulturreise des Vereins tecum führt uns auf die Halbinsel Reichenau
Schon im Jahre 724 n.Chr. liess sich der Wandermönch Pirmin auf der Insel nieder und gründete das Kloster Reichenau, das zu einem der wichtigsten religiösen, kulturellen und politischen Zentren des Mittelalters wurde. Die Insel wurde im Jahre 2000 in die Weltkulturerbe-Liste der UNESCO aufgenommen.
Die drei berühmten romanischen Kirchen sind Zeugen dieser klösterlichen Tradition. Zwei davon werden wir auf unserer Reise auch besichtigen. 

Wir freuen uns auf einen schönen, gemeinsamen Ausflug!

Freundliche Grüsse
Verein tecum
Wilfried Bührer, Präsident

PS: Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen!

***********************************

Kosten
CHF 50.- bis 70.-
Die Kosten werden am Reisetag eingezogen.

Informationen
Gerda Schärer, Seestrasse 105, 8267 Berlingen. Tel. 052 761 37 22

Anmeldung
Bis 16. September 2023 an:
Verein tecum, Kartause Ittingen, 8532 Warth
Telefon 052 748 41 41
E-Mail: tecum@kartause.ch

oder unten auf "Anmelden" klicken
Bitte mit Angabe Vegi oder Fleisch und Halbtax/GA

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau