Kalender Detail

Sa
09
Sep
Sa
09
Sep

Laiensonntag 2023 "zu Gast" - Vorbereitungsmorgen

Weinfelden, 09.09.2023, 9:15 - 12:15 Uhr
Bibel und Theologie | Gemeindebau | Gruppen leiten | Hilfen für die Praxis

Vorbereitungsmorgen für den Gottesdienst am Laiensonntag 2023

zu Gast

Zu Gast sein ist wunderbar. Man isst zusammen, erzählt, hört zu und teilt so das Leben. Gastfreundschaft ist schon in der Bibel ein wichtiges Thema. Reisende werden beherbergt und Fremde versorgt. Auch Jesus war häufig und gerne zu Gast. Zudem wollen wir eine gastfreundliche Kirche sein, in der Menschen sich willkommen fühlen und ihren Platz finden. Wir beschäftigen uns am Vorbereitungsmorgen mit dem Besuch Jesu bei Maria und Marta und lassen uns für den Gottesdienst am Laiensonntag (12. November) inspirieren und herausfordern. 

Teilnehmende:
Der Vorbereitungsmorgen ist geeignet für Einzelpersonen, die nachher ein Team in der Gemeinde leiten. Er bildet aber auch eine ideale Grundlage für ganze Vorbereitungsteams, die so gemeinsam in die Gottesdienstvorbereitung einsteigen und nachher motiviert mit der konkreten Vorbereitungsarbeit weiterfahren können.

Leitung:
Arbeitsgruppe Laiensonntag

Ort:
Evang. Kirchgemeindehaus Weinfelden

Kosten:
Fr. 20.– pro Person. Die Kirchgemeinden sind gebeten, die Kosten zurückzuerstatten.

Anmeldung:
Bis 6.9.23

Material:
Arbeitshefte können bei tecum bestellt werden.
Die im Arbeitsheft erwähnten Unterlagen/Vorbereitungshilfen finden Sie im internen Bereich der Landeskirche-Homepage. Das Login erhalten Sie bei tecum.

Hinweis:
Als Datum für die Durchführung des Laiensonntags 2023 in den Kirchgemeinden empfiehlt der Kirchenrat den 12. November 2023. Es kann aber auch ein Datum vorher oder nachher gewählt werden. 

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau