Kalender Detail

Mär
So
Mär

Österliche Taizé-Feier "Hell brennt ein Licht"

Klosterkirche, Kartause Ittingen, 31.03.2024, 20:00 - 21:15 Uhr
Gemeinsam beten, feiern | Gottesdienst in der Kartause | Musik, Stimme, Bewegung

Die Auferstehung Jesu Christi ist ein göttliches Geheimnis, das sich unserem Verstand entzieht und das uns wohl am besten über die sinnlichen Kanäle erreichen kann. Österliche Taizé-Lieder wie "Hell brennt ein Licht" oder "Christus resurexit" bringen uns die Osterbotschaft nahe.
In der Kartäuserkirche begehen wir traditionell am Ostersonntagabend eine lichtvolle Feier der Auferstehung, zu der alle ohne Ansehen der Konfession herzlich eingeladen sind. Lieder, Schriftlesungen und Stille kennzeichnen diesen Gottesdienst.

Daniel Steger, Querflöte
Thomas Bachofner, Texte

Hinweis:
Verbringen Sie die Ostertage im Kloster. Verschiedene spirituelle Begleitangebote von Gründonnerstag bis Ostermontag laden Sie dazu ein, in das Geheimnis des Ostergeschehens einzutauchen. HIER erfahren Sie mehr.

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau