Kalender Detail

So
09
Okt
So
09
Okt

ABGESAGT Peripatetik und "GehDichte" - Dichten und Denken im Gehen

Kartause Ittingen, 09.10.2022, 14:30 - 15:00 Uhr
Musik, Stimme, Bewegung | Kultur, Begegnung, Erlebnis | Gesellschaft und Umwelt

Dieser Anlass muss leider abgesagt werden

*********************

Peripatetik und "Geh-Dichte" - Dichten und Denken im Gehen

Unterwegs mit dem GehDichter Christian Kaiser   im Rahmen des Bodensee-Klostererlebnistages
Ob spazierend, flanierend, wandernd oder ziellos umherschweifend – Peripatetiker sind Menschen, die im Gehen denken. Das neu Entdeckte auf dem Weg, das Gehen selbst, setzt die Gedanken in Gang. In Bewegung zu sein, steht (auch) für geistige Beweglichkeit und Ertüchtigung. Der «Gehdichter» Christian Kaiser nimmt seine "Geh-Dichte" zum Anlass, um über dieses Unterwegssein zu philosophieren und die Metapher in einen grösseren literarischen Zusammenhang zu stellen.

Leitung
Christian Kaiser
bezeichnet sich selber als Gehdichter. Er schreibt über sich: "Ich bin ein Geschichtenerzähler, der auch in Bildern und Klängen denkt. Ein neugieriger Forscher und Beobachter und Gestalter. Meine Antreiber sind die Spielfreude beim Umgang mit Sprache und der Erkenntnisgewinn für andere und mich selbst. Schreibend lerne ich laufend dazu."  www.silbensilber.ch

Datum/Zeit:
Sonntag, 9. Oktober 2022, 14.30 Uhr  und 16 Uhr

Ort

Kartause Ittingen, Treffpunkt bei der Hotelréception

Kosten
keine

Anmeldung
nicht erforderlich

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau