Kalender Detail

Vesperfeier (Iona-Vesper): "Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen"

Kartause Ittingen, 07.07.2024, 18:00 Uhr
Gottesdienst in der Kartause | Gemeinsam beten, feiern | Kultur, Begegnung, Erlebnis

7. Juli: "Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen"

Das ist leichter gesagt als getan! Was machen wir, wenn wir zornig sind? Über die ungerechten Zustände in dieser Welt, über andere, die uns ein Unrecht angetan haben oder uns verletzt haben, über uns selber?
Der Gottesdienst wird nach einer Liturgie aus Iona (Schottland) gestaltet

16 Uhr einüben der Lieder
Anmeldung für das Einsingen an tecum@kartause.ch
************************

Allgemein:
In Anlehnung an die klösterliche Tradition feiern wir in der Regel an jedem ersten Sonntag im Monat um 18.00 Uhr einen Vespergottesdienst in der Klosterkirche. Unterschiedliche Traditionen, Musikstile und das Kirchenjahr prägen die Feiern: Mal klassisch-besinnlich mal überraschend anders – immer sind Herz, Mund und Hände angesprochen. Wer möchte, kann die gemeinschaftliche Verbundenheit bei einem gemeinsamen Vesper-Imbiss vertiefen.
Eine kleine Oasenerfahrung als Abschluss des Wochenendes und Übergang in die neue Woche.

Datum/Zeit:
An jedem ersten (tw zweiten) Sonntag im Monat um 18:00 Uhr.
Anschliessend gemeinsamer Vesperimbiss (freiwillig).

Mitwirkende:
Die Feiern werden vom tecum-Team gestaltet, teilweise mit Einbezug von weiteren Personen und mit musikalischer Unterstützung.

Ort:
Klosterkirche

Herzliche Einladung an alle, ohne Voranmeldung!

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau