Kalender Detail

Kartause Ittingen, Warth, 24.03.2024, 9:00 - 17:00 Uhr
Miteinander in Beziehung | Wachsen und Heilwerden

Wer einen Fluss überquert, muss eine Seite verlassen

Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens Verlusterfahrungen. Dies löst Trauer aus. Wie kann sie gut gelebt werden, so dass das Leben wieder strömt und die "Flussüberquerung" gelingt?

In diesem Kurs geht es um den eigenen Umgang mit Trauer und Verlust; Biografie-Arbeit und Bilder von Abschied, Tod und Jenseits, um die Kunst des Abschiednehmens, um das „Feiern“ der Vergänglichkeit sowie um hilfreiche Rituale für den Abschied.

Gestaltung
Der Kurs ist ein Wechselspiel von kurzen Impulsen, Geschichten, Gesprächen, Bewegung sowie Einzel-, Paar- und Gruppenübungen.

Teilnehmende:
Dieser Seminartag richten sich an Menschen, die traurig sind, weil sie etwas oder jemanden verloren haben: Eine Sicherheit im Leben, einen liebgewordenen Menschen, eine Beziehung, die Gesundheit. Wir suchen gemeinsam in der Gruppe nach neuen Wegen aus bzw. mit dieser Trauer.

Leitung
Wolfgang Weigand, Theologe, Autor, Seminarleiter und Trauerbegleiter (www.schritte.ch)

Samstag, 24. März 2024, 9 bis 17 Uhr

Kartause Ittingen