Kalender Detail

Sa
25
Mai
Sa
25
Mai

Man(n) soll das Eisen schmieden, solange es heiss ist - Männer in der Schmiede

Zihlschlacht, 25.05.2024, 15:00 - 21:30 Uhr
Leben und Glauben | Kultur, Begegnung, Erlebnis

Männer in der Schmiede

Nimm den Hammer in die Hand und gib dem Klang des Amboss den eigenen Rhythmus. Spüre die Hitze des Feuers und bring das Eisen in Form. In der Männerrunde stehen wir in der Schmiede und stellen einen Eisenpiess her, den wir dann beim anschliessenden Grillieren gut gebrauchen können.
Miteinander kommen wir ins Gespräch. Wie bzw. durch wen lasse ich mich formen? Was ist, wenn ich selbst zwischen Hammer und Amboss gerate? Wie nutze ich die Gunst der Stunde, wenn das Eisen noch heiss ist?

Teilnehmende
Eingeladen sind Männer jeglichen Alters, die einen Einblick in das Schmiedehandwerk bekommen möchten und selber einmal an einer Esse stehen möchten. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Maximal 8 Teilnehmer.

Ort
kreativschmiede-soller, obere Hagenwilerstrasse 2, 8588 Zihlschlacht

Datum/Zeit
Samstag, 25. Mai 2024, 15 bis 21.30 Uhr

Leitung
René Soller, Kunstschmied, www.kreativschmiede-soller.ch

Kurskosten
CHF 80.- (inkl. Material und Verpflegung)

Anmeldung
bis 15.5.2024

Veranstalter
tecum und KEB

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau