Kalender Detail

AUSGEBUCHT Zeit zu Zweit (Pfarr-Weiterbildung)

Kartause Ittingen, 12.06.2022, 15:00 Uhr - 13.06.2022, 16:00 Uhr
Pfarrweiterbildung 2021/22

Der Kurs wird im Rahmen des Wahl-/Pflicht-Weiterbildungsangebots 2021/22 der Thurgauer Landeskirche für Pfarrerinnen und Pfarrer und für ordinierte Diakoninnen und Diakone angeboten. Für weitere Interessierte steht dieses Angebot nicht offen.

Dieses Angebot ist leider bereits ausgebucht. Wir führen eine Warteliste

***********

Ein Auftank-Seminar für Pfarrehepaare

Beschrieb
Paare aus dem kirchlichen Umfeld sind herausgefordert trotz Ansprüchen von verschiedensten Seiten, ihre Liebe und ihre Beziehung zu pflegen. Wie wohl alle Paare wünschen sie sich eine glückliche und erfüllende Paarbeziehung, werden aber wohl immer wieder erleben, dass sich diese Erwartung nur zum Teil erfüllt.
Was schützt und gefährdet eine Liebesbeziehung? Welche Wirkkräfte sind förderlich und helfen, die Partnerschaft positiv zu gestalten? Wie kann es gelingen, einander trotz Unterschieden respektvoll zu begegnen und den Alltag möglichst konfliktarm zu gestalten?

Kursinhalt
Dieses Seminar gibt Ehepaaren, bei denen beide Partner oder nur eine Person (Ehemann oder Ehefrau) im Pfarrdienst stehen, Impulse, um ihre Situation gemeinsam anzuschauen und ihre Partnerschaft zu stärken. Das schöne Ambiente in der Kartause Ittingen hilft, eine kleine Auszeit zu zweit zu geniessen.

Monica Kunz, Paarberaterin, Mediatorin, Coach

Sonntag 12. Juni 2022, 15.00 Uhr bis  Montag 13. Juni 2022, 16.00 Uhr

Kartause Ittingen

Die Kosten werden von der Thurgauer Landeskirche übernommen