Kalender Detail

Hilfen für die Praxis | Kirche Kind und Jugend

Fragen und Vernetzung zum neuen Lehrplan

Beschreibung:
Zoom-Treffen für alle, die Religion mit dem neuen Lehrplan unterrichten oder bald unterrichten wollen. Das Treffen bietet die Möglichkeit, konkrete Fragen zu stellen und über die Kirchgemeinde hinaus Teams und Vorbereitungsgruppen für einzelne Jahrgangsstufen zu bilden.

Kursinhalt:
Bei dem Zoom-Treffen ist einerseits Zeit, um konkrete Fragen zu klären, die die Teilnehmenden mitbringen oder die in Bezug auf die Materialien auf dem ökumenischen Padlet (digitale Pinnwand) entstanden sind: https://padlet.com/Fachstelle_REP/ucyf6vlgychatex
Gerne diese Fragen bis 23.10. an mirjam.loos@STOP-SPAM.evang-tg.ch senden. Andererseits können sich – je nach einzelnen Jahrgangsstufen – Vorbereitungsteams finden, die gemeinsam an Teilkompetenzen arbeiten.

Zielgruppe:
Alle, die Religion mit dem neuen Lehrplan unterrichten oder bald unterrichten wollen, kirchliche Religionslehrpersonen, Pfarrpersonen, Diakoninnen und Diakone.

Kursleitung:
Mirjam Loos, Dr. theol., Fachstellenleiterin Religionsunterricht

Kurskosten:
Übernimmt die evangelische Landeskirche Thurgau.

Hinweise:
Achtung: Die Weiterbildung findet online via Zoom statt! Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig nach der Anmeldung. Konkrete Fragen, die bei dem Zoom-Lehrplan-Fenster auf jeden Fall geklärt werden sollen, bitte bis 23.10. an mirjam.loos@STOP-SPAM.evang-tg.ch senden.

Datum:
Mittwoch, 27. Oktober 2021

Zeit:

Anmeldeschluss:
Samstag, 23. Oktober 2021

Ort:
Die Weiterbildung findet online via Zoom statt!

Info erteilt:
Mirjam Loos, Dr. theol., Leitung Fachstelle RU: 052 721 25 94 / mirjam.loos@evang-tg.ch

Anmeldung an:
Jmerio Pianari, Mitarbeiter Fachstelle RU: 071 678 57 06 / jmerio.pianari@evang-tg.ch

Veranstalter:
Fachstelle Religionsunterricht