Kalender Detail

Sa
05
Dez
Sa
05
Dez
06
Dez

ABGESAGT Früher war Weihnachten später - Seminar mit Andrea Schwarz

Kartause Ittingen, 05.12.2020, 9:00 Uhr - 06.12.2020, 13:30 Uhr
Leben und Glauben | Bibel und Theologie | Innehalten und Auftanken

Wochenende mit der bekannten Autorin Andrea Schwarz

Dieses Seminar muss leider aufgrund der vorherrschenden Situation abgesagt werden.
*********************************************


Manchmal hört man den bekannten Stoßseufzer „Weihnachten kommt immer so plötzlich!“. Das Fest kommt aber eigentlich nur für den „plötzlich“, der die Adventszeit nicht genutzt hat, um sich entsprechend auf Weihnachten vorzubereiten. Also, die Einkäufe noch besser planen, die Weihnachtspost noch früher schreiben, die Geschenke noch rechtzeitiger besorgen – oder ist vielleicht doch etwas ganz Anderes gemeint? An diesem Wochenende wollen wir dem nachspüren, was wir an Weihnachten eigentlich feiern – und wie man sich entsprechend darauf vorbereiten kann. 

Gestaltung
Meditative Impulse, Arbeit mit biblischen Texten (u.a. mit Bibliolog), Austausch in Kleingruppen und Zeiten für sich persönlich wollen dabei helfen, die Tage des Advents in den Blick zu nehmen, um nicht unversehens wieder in vorweihnachtlichen Stress und Hektik zu geraten.

Referentin
Andrea Schwarz, geb. 1955, Schriftstellerin und viele Jahre als pastorale Mitarbeiterin tätig. Neben der Schriftstellerei leitet sie Kurse und bildet in Bibliolog, einer neuen Form der Bibelarbeit, aus. Sie lebt im Emsland (Nordwestdeutschland) und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autorinnen unserer Zeit. 

Veranstalter:
Kirchliche Erwachsenenbildung der Katholischen Landeskirche und tecum.

Ort
Kartause Ittingen

Kosten
Fr. 385.- im Einzelzimmer, Fr. 355.- im Doppelzimmer, inkl. Vollpension. Konditionen/Ermässigung auf Anfrage.

Anmeldung
bis 20. November.

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau