Kalender Detail

Okt
Sa
Okt

ABGESAGT Video-Clips mit dem Smartphone - Leichter als gedacht (Wiederholung)

Frauenfeld, 29.10.2022, 9:00 - 16:00 Uhr
Hilfen für die Praxis | Behördenbildung | Jugend und Trend | Mitarbeiterschulung

Aufgrund von zuwenigen Anmeldungen muss dieser Kurs leider abgesagt werden. Der nächste Video-Clip-Kurs findet am 10. Juni 2023 statt.
*******************

Bilder sprechen direkter an als das geschriebene Wort. Auch in der kirchlichen Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen werden Videos zunehmend wichtig. Sei es eine Vorschau auf ein Lager, ein Portrait einer interessanten Person, eine Einladung zu einem Event, ein Statement zu einem wichtigen Geschäft an der Kirchgemeindeversammlung, ein Interview mit einem Gast oder die Suche nach einem neuen Mitarbeiter – Videos können sehr vielfältig eingesetzt werden.

Kursinhalt
In diesem eintägigen Workshop lernen die Teilnehmenden, wie man Bewegtbild und Ton auf dem Smartphone qualitativ produzieren kann. Themen wie Storyboard, Bildgestaltung, Audioaufnahmen, Videodreh und -schnitt sowie die Veröffentlichung auf Social Media werden interaktiv vermittelt und 1:1 geübt. Am Workshop produzieren die Teilnehmenden mit dem eigenen Smartphone selber ein Kurzvideo und werden dabei von einem Videoproduzenten unterstützt.

Kursleitung
Jonas Greuter, Greenlight Videoproduktionen, www.greenlightvision.ch

tecum und KEB (Kirchliche Erwachsenenbildung der kath. Landeskirche)

Zielpublikum
Mitarbeitende in Kirchgemeinden, Behördemitglieder. Bei genug Platz weitere Interessierte.
Es sind keine vertieften Handykenntnisse nötig.

Samstag, 29. Oktober 2022

Schulungsraum Evang. Kirchenrat, Bankplatz 5, 8500 Frauenfeld