Kalender Detail

So
25
Apr
So
25
Apr

Die goldene Stunde - Spirituelle Entdeckungen im Kloster "Ich baue mir mein Kloster"

Kartause Ittingen Labyrinth, 25.04.2021, 15:00 - 16:00 Uhr
Meditation | Innehalten und Auftanken | Kultur, Begegnung, Erlebnis | Leben und Glauben

Die goldene Stunde - Spirituelle Entdeckungen im Kloster

 

Die Kartause Ittingen ist ein spiritueller Erlebnisraum. Das Schweigen der Kartäuser, ihre radikale Gottessuche ist in den Mauern immer noch spürbar. Mit der «goldenen Stunde» tauchen wir ein in diese fremde Welt. Eingeladen sind alle Interessierten, die sich vom reichen Erbe der Kartäuser für ihre eigenen inneren und äusseren Wege inspirieren lassen wollen.
Einführende Erklärungen, besinnliche Momente, sinnliche Erfahrungen und kleine liturgische Elemente erwarten Sie.

Sonntag, 25. April 2021, 15 bis 16 Uhr:

Ich baue mir mein Kloster - Impulse für den Alltag

Beschreibung:
Wer seinen Alltag und seine spirituelle Suche integrieren möchte, stellt bald fest, dass der Weg steinig sein kann. So viele Aufgaben, Pflichten und Ablenkungen nehmen uns in Anspruch. Der strukturierte Tagesablauf der Mönche plant bewusst Zeiten des Innehaltens ein. Wie könnte etwas von diesem «ora et labora» in unseren Alltag hineinfliessen?

Leitung: 
Pfrn. Cathrin Legler, Fachmitarbeiterin tecum

Besammlung:
bei der Museumskasse

Anmeldung online
oder per Telefon: 058 345 10 60

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau