Kalender Detail

Führen mit innerer Stärke: Wie Leitende wirksam bleiben

Kartause Ittingen, 23.11.2022, 9:15 - 16:00 Uhr
Pfarrweiterbildung 2021/22 | Erwachsenenbildung | Gruppen leiten | Behördenbildung | Gemeindebau

Inspirations-Seminar für Personen in Leitungsfunktionen

Beschrieb
«Wer sich einsetzt, setzt sich aus», sagt ein Sprichwort. Die gilt besonders für Menschen, die leiten. Wie können Führungskräfte auf gute Weise Einfluss nehmen? Wie gelingt es, sich inmitten eines gefüllten Alltags Freude und Spannkraft zu erhalten?

Kursinhalt
In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit dem guten Verhältnis von Sorge für andere und Sorge für uns selbst. Wir entdecken konkrete, auf uns zugeschnittene Möglichkeiten, um als Leitende inspiriert und vital zu bleiben.

Kursleitung
Thomas Härry, Dozent am TDS Aarau (HF Theologie, Diakonie und Soziales), Autor und Berater von Führungskräften

Mittwoch 23. November 2022

Kartause Ittingen