Kalender Detail

Fr
04
Dez
Fr
04
Dez

Gib dem Engel eine Chance - Lesung von Andrea Schwarz

Weinfelden, 04.12.2020, 17:30 - 19:15 Uhr
Kultur, Begegnung, Erlebnis | Leben und Glauben | Bibel und Theologie

Autorenlesung mit Andrea Schwarz


Angenommen, Maria wäre pastorale Mitarbeiterin in Nazaret gewesen – hätte der Engel überhaupt eine Chance gehabt, ihr die Geburt Jesu zu verkünden? Wahrscheinlich wäre sie gar nicht zuhause gewesen, sondern bei irgendeinem Treffen einer Frauengruppe oder beim Aufbau des Adventsbazars. Und wie sieht das bei uns im Advent aus? Hätte der Engel eine Chance? 

Mit nachdenklichen und heiteren Texten und musikalischer Umrahmung will die Veranstaltung auf den 2. Advent einstimmen – und einen anderen Blick auf Advent und Weihnachten möglich machen – denn Advent ist eigentlich ganz anders!

Referentin
Andrea Schwarz, geb. 1955, Schriftstellerin und viele Jahre als pastorale Mitarbeiterin tätig. Neben der Schriftstellerei leitet sie Kurse und bildet in Bibliolog, einer neuen Form der Bibelarbeit, aus. Sie lebt im Emsland (Nordwestdeutschland) und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autorinnen unserer Zeit. 

Musik
Die Lesung wird musikalisch umrahmt von Marina Massolin,Klarinette und Marie-Line Meyerhofer, Gitarre und Akkordeon

Anschliessend Apéro. Während des Apéros können Bücher von Andrea Schwarz gekauft und signiert werden.

Veranstalter:
Fachstellen Religionspädagogik und kirchliche Erwachsenenbildung der Katholischen Landeskirche und tecum.

Ort
Weinfelden, Zentrum Franziskus, Franziskus-Weg 3

Kosten
Die Lesung ist kostenlos, es gibt eine Kollekte

Anmeldung
bis Dienstag, 20. November 2020 an keb@kath-tg.ch / 071 626 11 51 (Platzzahl ist beschränkt)

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau