Kalender Detail

Mär
Mär

ReVision - Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung (Einstiegstag)

Kartause Ittingen, 02.03.2024, 9:00 - 17:00 Uhr
Erwachsenenbildung | Leben und Glauben | Wachsen und Heilwerden

ReVision - Innehalten, hinschauen und gestärkt weitergehen

Seminar zur Entwicklung und Stärkung der Persönlichkeit - Einstiegstag

Inhalt
Das Seminar ReVision lädt Menschen zu einem einjährigen Entwicklungsprozess ein: Gerade wenn man merkt, dass die Puzzleteile des Lebens neu sortiert werden müssen, lohnt es sich, innezuhalten und genau hinzuschauen, zu revidieren. In mehreren Wochenendmodulen stärken die Teilnehmenden ihre Persönlichkeit, um mutig in die Zukunft zu starten.

ReVision bringt Klarheit über den eigenen Weg und schafft Lebensqualität. Das Seminar stärkt Menschen, die nach (neuen) Lebensstrategien Ausschau halten und hilft ihnen, ihr Potenzial zu entwickeln. Angesprochen sind Menschen, die ganz unterschiedliche Lebensphasen und Übergänge erleben oder sich in herausfordernden Lebenssituationen befinden – zum Beispiel: Berufliche Weiterentwicklung und Neuorientierung, Ortswechsel, Heirat und Kinderfrage, Loslösungsprozess von Kindern, Krankheit, Trennung / Scheidung, Pensionierung, Abschied von Vertrauenspersonen.

Informationen
Ein umfangreiches Dossier mit weiteren Informationen rund um das Seminar ReVision können Sie hier herunterladen.

Thomas Bachofner, Pfarrer, Leiter tecum, Meditationsleiter
Sabine Schoch,  Prozessbegleiterin, Beraterin mit den Schwerpunkten Gesprächstherapie, Focusing und Körpertherapie

Einstiegstag:
Samstag, 2. März 2024: Modul 1 "Wie nehme ich mich wahr?"

Vier Wochenenden:
27.-28. April: Modul 2 "Woher komme ich?
29.-30. Juni: Modul 3 "Wer bin ich?
28.-29. September: Modul 4 "Ich und die anderen"
9.-10. November: Modul 5 "Wohin geht meine Reise?"

Beginn am Samstag jeweils um 9.00 Uhr, Ende am Sonntag um 16.30 Uhr.

Einstiegstag: CHF 155.- (inkl. Mittagessen)
Alle vier Wochenendmodule als Paket: CHF 1'840.- (EZ, Vollpension); CHF 1'760.- (DZ, Vollpension); CHF 1'400.- (ohne Übernachtung)
Auf Anfrage finanzielle Unterstützung aus unserem Gästefonds möglich.

Einstiegstag: AUCH KURZFRISTIG NOCH MÖGLICH (Anmeldebutton unten rechts)
Nach der Teilnahme am Einstiegstag vom 2.3.2024 können die vier Wochenend-Module als Gesamtpaket gebucht werden. Anmeldung bis 7.4.2024

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau