Kalender Detail

Fr
18
Jun
Fr
18
Jun
20
Jun

Schreiben ist leicht (Schreibwerkstatt)

Kartause Ittingen, 18.06.2021, 9:30 Uhr - 20.06.2021, 16:00 Uhr
Erwachsenenbildung | Schöpferisch leben

Kreative Schreibwerkstatt mit Ruth Rechsteiner

„Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen“, sagte Mark Twain, mit einem Augenzwinkern.

Wenn ein berühmter Autor das sagt, muss etwas Wahres daran sein. Sicher gilt, dass Leichtigkeit im Schreiben hilfreich ist, um Geschichten zu schreiben, die das aussagen, was wir sagen wollen. Eine Schreibwerkstatt hilft, diese Leichtigkeit im Umgang mit Buchstaben, Wörtern und Sätzen zu erfahren.
Wir wollen Wesentliches mit treffenden Worten in die passende literarische Form giessen.

Inhalt
Wir lassen uns durch alle Sinne zum Schreiben inspirieren. Wir lernen die verschiedenen literarischen Formen kennen, reden über Schreibprozess, Textaufbau und -qualität. Theoretische Impulse helfen bei der Umsetzung unserer Geschichten.

Leitung:
Ruth Rechsteiner, Journalistin BR, Erwachsenenbildnerin www.schreibwerk.ch

Kosten:
Fr. 650.– im Einzelzimmer, Fr. 590.– im Doppelzimmer für Kurskosten inklusive Vollpension  (Ermässigung auf Anfrage)

Anmeldung:
Bis 6.6.2021

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau