Kalender Detail

The Lord is my song (Taizé-Singnachmittag)

Kartause Ittingen, Warth, 03.09.2023, 13:45 - 19:15 Uhr
Musik, Stimme, Bewegung | Innehalten und Auftanken

Taizé-Seminar für Singfreudige

Mit Gesängen beten – dafür eignen sich die Lieder aus Taizé in ihrer Einfachheit ganz besonders. Wir wollen uns einen Nachmittag Zeit nehmen und uns unter fachlicher Leitung auf die Gesänge aus Taizé einlassen. Dabei können wir die meditativen Lieder näher kennen lernen, einüben und ihren inneren Reichtum erfahren. Das aktive Singen lässt uns innere Ruhe finden und als Chor erleben wir Gemeinschaft. Zum Abschluss des Seminars gestalten wir die öffentliche Taizé-Feier in der Klosterkirche mit.

In Kürze:
Taizé-Lieder kennenlernen, vertiefen und mehrstimmig einüben und anschliessend das offene Taizé-Singen in der Klosterkirche mitgestalten.

Teilnehmende:
Das Seminar ist offen für alle, die gerne singen. Die Lieder werden mehrstimmig eingeübt (in der Regel vierstimmig).

Leitung:
Daniel Steger ist Musiker, Schulmusiker und Komponist und unter anderem bekannt durch seine einfühlsamen Improvisationen mit der Querflöte bei früheren Taizé-Feiern.

Kosten:
Fr. 65.– inklusive Imbiss

Anmeldung:
Bis 22. August 2023

Tipps:
Auf www.taize.fr können viele der Taizé-Lieder angeschaut (Noten) und angehört werden.

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau