Kalender Detail

AGESAGT Gedanken in Texte verwandeln - Texten für Printmedien

Weinfelden, 19.10.2022, 14:00 - 18:00 Uhr
Behördenbildung | Hilfen für die Praxis | Ausbildung | Gemeindebau | Mitarbeiterschulung

Dieser Kurs muss leider aufgrund von zuwenigen Anmeldungen abgesagt werden
*******************

Im Alltag stellt sich immer wieder die Aufgabe, Texte zu verfassen: Einen Bericht, einen Geburtstagsgruss, ein Protokoll, einen Artikel für eine Zeitschrift, eine Vereinsnachricht... Nicht jedem fällt das leicht. Doch schon ein wenig Hintergrundwissen und einfache Hilfestellungen ermöglichen einen neuen Zugang zum Schreiben, ja können sogar die Lust am Schreiben wecken.

Der Kurs gibt einen Überblick über journalistische Gattungen, vermittelt hilfreiche Umsetzungsstrategien von gängigen Textarten und gibt Gelegenheit, sich schreibend weiterzuentwickeln. Zum Kurs gehören praktische Übungen, auch mit mitgebrachten, eigenen Beispielen.

Leitung
Detlef Kissner, Dipl. Theologe, Psychodramaleiter, leitender Redaktor ForumKirche

Teilnehmende
Sekretariate, Schreibende für für forumKirche, Kirchenbote und Vereine, Pfarreiräte, Kirchenvorsteherschaften, Interessierte