Kalender Detail

Aug

Vesperfeier in der Kartause: Neues Leben durch Gottes Geist

Kartause Ittingen, Klosterkirche, 13.08.2023, 18:00 - 19:00 Uhr
Gottesdienst in der Kartause | Gemeinsam beten, feiern | Kultur, Begegnung, Erlebnis

13. August: Vesperfeier in der Klosterkirche
Neues Leben durch Gottes Geist

Mit Paulus und seinen Ausführungen im Römerbrief kommen wir diesem neuen Leben auf die Spur.
**************************************

In Anlehnung an die klösterliche Tradition feiern wir in der Regel an jedem ersten Sonntag im Monat um 18.00 Uhr einen Vespergottesdienst. Unterschiedliche Traditionen, Musikstile und das Kirchenjahr prägen die Feiern: Mal klassisch-besinnlich mal überraschend anders – immer sind Herz, Mund und Hände angesprochen. Wer möchte, kann die gemeinschaftliche Verbundenheit bei einem gemeinsamen Vesper-Imbiss vertiefen.
Eine kleine Oasenerfahrung als Abschluss des Wochenendes und Übergang in die neue Woche.

Datum/Zeit:
An jedem ersten (tw zweiten) Sonntag im Monat um 18:00 Uhr.
Anschliessend gemeinsamer Vesperimbiss (freiwillig).

Mitwirkende:
Die Feiern werden vom tecum-Team gestaltet, teilweise mit Einbezug von weiteren Personen und mit musikalischer Unterstützung.

Ort:
Klosterkirche

Herzliche Einladung an alle, ohne Voranmeldung!

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau