Kalender Detail

So
09
Aug
So
09
Aug

Vesperfeier in der Kartause: Das Seufzen der Schöpfung

Kartause Ittingen, 09.08.2020, 18:00 - 19:00 Uhr
Gottesdienst in der Kartause | Gemeinsam beten, feiern | Kultur, Begegnung, Erlebnis

9. August: Vesperfeier in der Klosterkirche
"Das Seufzen der Schöpfung"

Gott vertraut uns seine Erde an, macht uns zu Verwaltern. Doch wir wollen nicht nur verwalten, sondern selber gestalten, umgestalten, verändern, vermehren, etwas aufbauen. Krisen malen uns vor Augen, wo das hinführt. Hören wir das Seufzen der Schöpfung?
**************************************

In Anlehnung an die klösterliche Tradition feiern wir in der Regel an jedem ersten Sonntag im Monat um 18.00 Uhr einen Vespergottesdienst. Unterschiedliche Traditionen, Musikstile und das Kirchenjahr prägen die Feiern: Mal klassisch-besinnlich mal überraschend anders – immer sind Herz, Mund und Hände angesprochen. Wer möchte, kann die gemeinschaftliche Verbundenheit bei einem gemeinsamen Vesper-Imbiss vertiefen.
Eine kleine Oasenerfahrung als Abschluss des Wochenendes und Übergang in die neue Woche.

Datum/Zeit:
An jedem ersten (tw zweiten) Sonntag im Monat um 18:00 Uhr.
Anschliessend gemeinsamer Vesperimbiss (freiwillig).

Mitwirkende:
Die Feiern werden vom tecum-Team gestaltet, teilweise mit Einbezug von weiteren Personen und mit musikalischer Unterstützung.

Ort:
Klosterkirche oder Raum der Stille (in den kälteren Monaten)

Herzliche Einladung an alle, ohne Voranmeldung!

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau