Kalender Detail

Vesperfeier mit Segnung: Jesus drohte dem Sturm: "Schweig! Sei still!"

Kartause Ittingen, 05.05.2024, 18:00 Uhr
Gottesdienst in der Kartause | Gemeinsam beten, feiern | Kultur, Begegnung, Erlebnis

5. Mai: Jesus drohte dem Sturm: Schweig! Sei still!"

Jesus spricht ein Machtwort. Da legte sich der Wind und es wurde ganz still. In Gottes Gegenwart können sich auch unsere inneren und äusseren Stürme beruhigen. Im Segnungsteil erfahren wir Gottes heilsame Zuwendung.
************************

Allgemein:
In Anlehnung an die klösterliche Tradition feiern wir in der Regel an jedem ersten Sonntag im Monat um 18.00 Uhr einen Vespergottesdienst in der Klosterkirche. Unterschiedliche Traditionen, Musikstile und das Kirchenjahr prägen die Feiern. Mal eher klassisch-besinnlich oder ein anderes Mal auch überraschend anders – immer sind Herz, Mund und Hände angesprochen. Wer möchte, kann die gemeinschaftliche Verbundenheit bei einem gemeinsamen Vesper-Imbiss vertiefen.
Eine kleine Oasenerfahrung als schöner Abschluss des Wochenendes und als Übergang in die neue Woche

Datum/Zeit:
In der Regel an jedem ersten Sonntag im Monat um 18:00 Uhr.

Mitwirkende:
Die Feiern werden vom tecum-Team gestaltet, teilweise mit Einbezug von weiteren Personen und mit musikalischer Unterstützung.

Ort:
Klosterkirche Kartause Ittingen

Herzliche Einladung an alle, ohne Voranmeldung!

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau