Kalender Detail

Vesperfeier mit Segnung "Weggehen oder bleiben?"

Kartause Ittingen, 05.11.2023, 18:00 - 19:00 Uhr
Gottesdienst in der Kartause | Gemeinsam beten, feiern

5. November: Vesperfeier mit Segnung
"Weggehen oder bleiben?"
Wollt ihr auch weggehen? fragte Jesus seine Nachfolger. Wie steht es mit uns? Wo finden wir die "lebendigen Worte", die uns tragen? Wie sieht eine Kirche aus, die uns bei dieser Suche unterstützt? Im Segnungsteil lassen wir uns von Gottes heilsamer Nähe berühren.

In der Klosterkirche
***************************

In Anlehnung an die klösterliche Tradition feiern wir in der Regel an jedem ersten Sonntag im Monat um 18.00 Uhr einen Vespergottesdienst. Unterschiedliche Traditionen, Musikstile und das Kirchenjahr prägen die Feiern: Mal klassisch-besinnlich mal überraschend anders – immer sind Herz, Mund und Hände angesprochen.
Wer möchte, kann die gemeinschaftliche Verbundenheit bei einem gemeinsamen Vesper-Imbiss vertiefen.
Eine kleine Oasenerfahrung als Abschluss des Wochenendes und Übergang in die neue Woche.

Datum/Zeit:
An jedem ersten (tw zweiten) Sonntag im Monat um 18:00 Uhr.
Anschliessend gemeinsamer Vesperimbiss (freiwillig).

Mitwirkende:
Die Feiern werden vom tecum-Team gestaltet, teilweise mit Einbezug von weiteren Personen und mit musikalischer Unterstützung.

Ort:
Klosterkirche

Herzliche Einladung an alle, ohne Voranmeldung!

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau