Bodensee TV: Interview mit Lea Hellwig und Steff Keller

Die Jugendarbeit der Evangelischen Kirchgemeinde Tägerwilen-Gottlieben hat den Impulspreis der Thurgauer Landeskirche 2021 gewonnen. Bodensee TV hat darüber einen Beitrag gemacht.

Der Impulspreis der Thurgauer Landeskirche 2021 ging an die Jugendarbeit der Kirchgemeinde Tägerwilen-Gottlieben. Diakon Steff Keller ist in der Kirchgemeinde mit der Kinder-und Jugendarbeit betraut, Lea Hellwig ist Mitglied der Kirchenvorsteherschaft. Moderatorin Nathalie Leu vom Bodensee TV befragte die beiden zum Siegerprojekt mit dem Namen „Adventure-Spaziergang“.  Im rund 15 minütigen Fernseh-Interview erklären die beiden, warum ihre Kirchgemeinde sich am Wettbewerb der Landeskirche beteiligte, wie die Projekt-Idee zustande kam und wie die drei abenteuerlichen Handy-Spaziergänge «Flugzeugabsturz», «Der letzte Elefant von Tägerwilen» und «Lola ermittelt» von Familien und kleineren Gruppen in Tägerwilen und Gottlieben aufgenommen wurden.

Mit dem Impulspreis 2021 prämierte die evangelische Landeskirche Thurgau bereits zum zweiten Mal innovative Projekte aus dem Bereich "Kirche, Kind und Jugend".

Moderatorin Nathalie Leu vom Bodensee TV interviewt Steff Keller und Lea Hellwig von der Kirchgemeinde Tägerwilen-Gottlieben.Bild: screenshot