Ersatzwahl ins Kirchenratspräsidium: Kandidaten-Hearing vom 10. Juni im Livestream

Die beiden Kandidierenden für das Kirchenratspräsidium der Thurgauer Landeskirche haben sich am 10. Juni 2021 in einem Hearing den Fragen gestellt, die Mitglieder der Synode und weitere Interessierte im Vorfeld bei Moderator Paul Baumann eingereicht haben. Das Gespräch mit Prof. Dr. Christina Aus der Au, Frauenfeld, und Pfarrer Paul Wellauer, Bischofszell, ist noch bis 5. Juli 2021 online.

Am Donnerstag, 10. Juni 2021, hat in der evangelischen Kirche Amriswil ein vom Büro der Synode organisiertes Hearing mit den beiden Kandidierenden für das Amt des Kirchenratspräsidiums stattgefunden. Prof. Dr. Christina Aus der Au, Frauenfeld, und Pfarrer Paul Wellauer, Bischofszell, stellten sich den Fragen von Moderator Paul Baumann, Goldach. Die Veranstaltung war als Livestream für die Öffentlichkeit zugänglich und kann noch bis zur Wahl am 5. Juli 2021 online abgerufen werden. Die Nachfolge von Kirchenratspräsident Pfarrer Wilfried Bührer wird von der Synode - dem Parlament der Thurgauer Landeskirche - an ihrer Sitzung vom 5. Juli 2021 in der Festhalle Rüegerholz in Frauenfeld gewählt. Der Wechsel im Kirchenratspräsidium ist für den 1. Juni 2022 vorgesehen.
Ernst Ritzi

Live dabei: Hearing mit den Kandidierenden für das Kirchenratspräsidium vom Donnerstag, 10. Juni 2021, 19.30 Uhr, in der evang. Kirche Amriswil

Prof. Dr. Christina Aus der Au Heymann, Frauenfeld

Pfarrer Paul Wellauer, Bischofszell