IT-Mitarbeiter Ramon Grunder ist erste Anlaufstelle

Ramon Grunder unterstützt die Evangelische Landeskirche Thurgau rund um die digitalen Medien. Er ist Nachfolger von Beni Pöschl, der die landeskirchlichen Mitarbeitenden acht Jahre bei Fragen rund um die Webseite, den Newsletter und die sozialen Medien beraten und unterstützt hat.

Ramon Grunder ist erste Anlaufstelle für die landeskirchlichen Mitarbeitenden bei Fragen rund um den Betrieb der landeskirchlichen Webseite. Mit seiner neuen Aufgabe im Teilzeitpensum kann der 22-jährige neben dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der HSG in St. Gallen seine Interessen für Web-Entwicklung und für Kirche verbinden. Er möchte dazu beitragen, dass die Evangelische Landeskirche die Aktivität auf den Online-Kanälen erhöhen und dort ihr Potenzial voll zur Entfaltung bringen kann. „Die Coronakrise zeigt, wie viel Potenzial das Internet den Kirchgemeinden und der Landeskirche bietet“, sagt Ramon Grunder. In kurzer Zeit seien vielerorts kreative Online-Initiativen entstanden, an denen man – zumindest teilweise – auch in Zukunft festhalten sollte. Grunder will mit der gezielten Bewirtschaftung unterschiedlicher Social-Media-Kanäle vermehrt auch jüngere Zielgruppen ansprechen.

sal/cyr/brb

Mehr über Ramon Grunder steht im Beitrag „Digitaler Entwicklungshelfer“ im Kirchenbote online vom 25.05.2020.

Ramon Grunder will mit der gezielten Bewirtschaftung unterschiedlicher Social-Media-Kanäle vermehrt auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

Als Schlagzeuger einer kirchlichen Jugendband entwickelte Grunder mit www.findmyband.ch eine Website, auf der sich Musiker finden können.