Kollekte für evangelisch-reformierte Kirche Crans-Montana/VS

Die Reformationskollekte vom Sonntag, 4. November 2018 ist für die evangelisch-reformierte Kirche Crans-Montana/VS bestimmt.

Mit der Reformationskollekte 2018, die die Protestantische Solidarität Schweiz bei den Mitgliedkirchen des Kirchenbundes SEK sammelt, soll der fehlende Betrag von Fr. 320‘000.- für die Renovation der evangelisch-reformierten Kirche Crans-Montana im Wallis zusammengetragen werden. Die 1959 gebaute Kirche musste umfassend renoviert werden. Die Gesamtkosten der inzwischen abgeschlossenen Arbeiten belaufen sich auf Fr. 800‘000.-.

Die Reformationskollekte ist die einzige regelmässig gesamtschweizerisch erhobene Kollekte. Sie wird von der Protestantischen Solidarität Schweiz (vormals Vereinigung der Protestantisch-kirchlichen Hilfsvereine der Schweiz) organisiert.

brb.