Konfirmation 2023: Aktuelle Bilder aus den Kirchgemeinden

In den Thurgauer Kirchgemeinden haben die Konfirmationen stattgefunden. Die Redaktion des Kirchenboten hat zahlreiche Gruppenbilder mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden auf die Webseite gestellt. Klicken Sie sich durch die Galerie der aktuellen Konfirmations-Bilder.

Zu den Bildern

Mit der Konfirmation verbinden die jungen Erwachsenen die unterschiedlichsten Erwartungen. In der Thurgauer Kirchenordnung findet sich ein weites, umfassendes Konfirmationsverständnis: «Bei der Konfirmation erhalten die Jugendlichen die Gelegenheit, zusammen mit der Gemeinde ihren Glauben zu bekennen und die mit der Taufe verbundene Einladung zu einem christlichen Leben zu bekräftigen. Ihnen wird das Ja Gottes bestätigt, das ihnen bei der Taufe zugesprochen worden ist. Die Konfirmation beinhaltet Segen und Fürbitte für die Jugendlichen und bestätigt den Abschluss des kirchlichen Unterrichts sowie die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche. Den Konfirmanden und Konfirmandinnen wird ein Bibelwort persönlich zugesprochen.»

Weitere Konfirmationsfotos sind willkommen
Die Redaktion des Thurgauer Kirchenboten sammelt die Konfirmationsfotos 2023 auf der Webseite. Kirchgemeinden können Gruppenbilder der diesjährigen Konfirmation zur Veröffentlichung an folgende Adresse senden: cyrill.rueeger@STOP-SPAM.evang-tg.ch

Das Bild zeigt die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchgemeinde Berg mit Pfarrer Hanspeter Herzog und Diakon Remo Kleiner.