Newsdetail

Musical THE MISSION ist abgesagt

Aufgrund der Pandemielage musste das Musical definitiv abgesagt werden. Die im Rahmen des Jubiläums 150 Jahre Landeskirchen Thurgau vorgesehene Aufführung des Jugend-Projekts wurde aufgrund der Schutzmassnahmen bereits vom Frühjahr in den Herbst 2020 verschoben.

Es trifft nun für das Jubiläums-Musical ein, was alle nicht gehofft haben. Die Pandemie-Lage verändert sich laufend und eine Entspannung ist kaum abschätzbar. Die damit verbundenen Risiken haben die Lenkungsgruppe des 150-Jahr-Jubiläums in Absprache mit der Musical-Leitung zu folgendem Entscheid bewogen: Das Jubiläums-Musical THE MISSION wird definitiv abgesagt und kommt somit auch im Oktober 2020 nicht zur Aufführung.

Wie die Kommunikationsstelle Jubiläum am 27.08.2020 mitteilt, sind es mehrere Faktoren, die diesen Entscheid beeinflusst haben:
Die Sicherheit der jungen Teilnehmenden, des Leitungsteams und schliesslich des Publikums haben Priorität. In der aktuellen Lage sei es kaum realisierbar, diese vollumfänglich gewährleisten zu können. Eine Durchführung der für Oktober geplanten Probewoche sei mit den jetzigen Pandemie-Auflagen bereits schwierig und es könnte bald noch schwieriger werden. Zudem fürchten die Organisatoren, dass bei einer kurzfristigen Absage der Aufführungen aufgrund sich eventuell noch verschärfenden Pandemie-Lage der Frust bei allen Beteiligten noch grösserer sein werde.

Diese Absage ist eine Enttäuschung für alle Beteiligten des Projektes – und sicher auch für alle Musical-Begeisterte und Angehörigen, die sich auf die Aufführungen gefreut haben. Die Verantwortlichen hoffen auf Verständnis für diesen Entscheid. Als Dank und Wertschätzung für das bereits geleistete Engagement lädt die Projektgruppe alle beteiligten Jugendlichen des Casts für Mitte September zu einem gemütlichen Schlusstreffen mit Essen ein.

brb/mb

Jugendliche bei einer ihrer Proben für THE MISSION.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben