Muttertagskollekte für Thurgauische Evangelische Frauenhilfe

Die Gottesdienstkollekte vom Muttertag, 9. Mai 2021, kommt der Thurgauischen Evangelischen Frauenhilfe tef zu. Der Verein geniesst das Vertrauen der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau und der Kirchgemeinden. Die Kirche unterstützt die diakonische Arbeit von tef bei der Beratungsstelle Weinfelden und der sozialpsychiatrischen Wohngruppe «Kanzler» in Frauenfeld.

Die Beratungsstelle für Frauen und ihre Familien der Thurgauischen Evangelischen Frauenhilfe in Weinfelden bietet Menschen aus dem Kanton Thurgau Beratung, Begleitung, und Hilfe in schwierigen Lebensituationen. Eine erfahrene Sozialarbeiterin unterstützt ratsuchende Frauen und ihre Familien bei der Lösung ihrer Probleme, unabhängig von Konfession und Nationalität. Für die Ratsuchenden ist der Dienst kostenlos.

Wieder auf eigenen Füssen stehen
Die Frauenhilfe ist auch Trägerin der sozialpsychiatrischen Wohngruppe «Kanzler» in Frauenfeld. Der Kanzler bietet Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung oder in einer länger dauernden psychischen Krise, welche ihr Leben nicht mehr selbst bewältigen können, einen geschützten Rahmen, um Stabilität zu finden und um neue Perspektiven zu erarbeiten.
Für ihre diakonische Arbeit ist die tef auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Bild: Screenshot website tef