Neue Kollektenanordnung zum Muttertag

Der Kirchenrat empfiehlt zwei neue Vorschläge für die Kollekte vom Muttertag, 14. Mai 2023.

Aufgrund der gegenwärtigen Sistierung der Beratungstätigkeit der Thurgauer Evangelischen Frauenhilf (TEF) und der Umstrukturierung sieht der Kirchenrat zwei neue Vorschläge für die Kollekte vom Muttertag, 14. Mai 2023 vor.

1. Fonds für Frauenarbeit EKS
Der Fonds unterstützt Projekte, die sich der Frauenthematik in der Kirche und Gesellschaft annehmen, sowie die Evangelische Frauen Schweiz EFS. Die EFS sind das wichtigste Organ der evangelischen Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft.
Informationen und Flyer

2. Gesicherte Lebensgrundlagen für Frauen und Jugendliche in Indonesien und Malaysia, Projektnummer 256.1004 (Mission 21)
Mission 21 unterstützt besonders gefährdete Dorfgemeinschaften in den ländlichen Gegenden Indonesiens und Malaysias mit einem breiten Weiterbildungsangebot. Absolventinnen erfahren Hilfestellung bei der Umsetzung eigener Projekte in der Praxis. Insbesondere erhalten junge Frauen aus armen Verhältnissen und abgelegenen Regionen Bildungsstipendien.

Kreisschreiben 609

Claudia Koch

Der Fonds für Frauenarbeit EKS unterstützt Projekte für Frauenthematik und die Evangelischen Frauen Schweiz EFS.Bild: iStock Sam Edwards