Ordination zur Diakonin und zum Diakon

In Diessenhofen werden am 28. August 2022 drei Diakoninnen und ein Diakon ordiniert.

Im Gottesdienst vom 28. August 2022 werden um 18.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Diessenhofen drei Diakoninnen und ein Diakon ordiniert. Es sind dies: Andreas Battaglia, Weinfelden; Natalie Burkhart, Weinfelden; Jeannine Künzli, Opfershofen und Karin Schmid, Schlattingen. Die Kirchenverfassung sieht vor, dass Diakone und Diakoninnen wie die Pfarrer und Pfarrerinnen für ihren Dienst ordiniert werden können. Damit kommt zum Ausdruck, dass sie ihre kirchliche, diakonische und soziale Tätigkeit als kirchlichen Dienst verstehen. Der Ordinationsgottesdienst wird von Kirchenrat Pfarrer Paul Wellauer, Bischofszell, geleitet. Im Anschluss an den Festgottesdienst lädt die Evangelische Kirchgemeinde Diessenhofen zu einem Apéro ein.

Claudia Koch

Flyer zur Ordination