Osterweg in Bischofszell vom 6. bis 28. April

Maria Magdalena steht im Zentrum des Osterwegs 2019 in der Bischofszeller Altstadt. Ab Samstag, 6. April 2019 sind dort in den Schaufenstern zwanzig Szenen der Passions- und Ostergeschichte zu sehen. Am Donnerstagabend, 4. April, hält Erika Tolnai einen Vortrag über Verwechslungen und Legenden zu Maria aus Magdala.

Erika Tolnai referiert am Donnerstag, 4. April um 19.45 Uhr im evangelischen Kirchenzentrum Bischofszell, Alte Niederbürerstrasse 6, über „Maria aus Magdala - Verwechslungen, Legenden und Bibeltexte“. Maria aus Magdala steht im Zentrum des Osterwegs 2019 in der Bischofszeller Altstadt. Die Eröffnungsfeier des Osterwegs findet am kommenden Samstag 6. April um 16.30 Uhr in der katholischen Kirche Bischofszell statt.

Mit rund 200 Figuren gestalten Franziska Heeb und Erika Tolnai den Osterweg 2019 und machen Führungen. Der besinnliche Osterweg ist auch ohne Führungen lohnenswert, Textlegenden erklären die 20 Szenen in den Schaufenstern der Bischofszeller Altstadt. Die Evangelische Landeskirche Thurgau beteiligt sich mit einem finanziellen Unterstützungsbeitrag.

Flyer mit Plan sind an der ersten Station bei der Drogerie vis à vis vom Bahnhof Bischofszell Stadt erhältlich. Ab 13. April sind auch die Osterbrunnen geschmückt.

brb.