Pfarrer Martin Epting als neuer Dekan gewählt

An der Tagung des Kapitels Frauenfeld am 15. November in Wängi wurde Pfarrer Martin Epting aus Thundorf zum neuen Dekan gewählt.

Pfarrer Martin Epting tritt die Nachfolge von Pfarrer Stefan Wohnlich an, der Ende 2022 sein Amt als Dekan abgibt. Pfarrer Epting betreut die Kirchgemeinde Thunbachtal, zu der Thundorf-Kirchberg und Lustdorf gehören. Als Dekan leitet er die zweimal jährlichen Kapitelstagungen, führt die Kirchenvorsteherschaftstagungen durch, setzt Pfarrpersonen oder Diakoninnen und Diakone des Dekanats ein und nimmt seelsorgerliche Aufgaben innerhalb des Kapitels wahr.

Claudia Koch

Der Ende Jahr abtretende Dekan Pfarrer Stefan Wohnlich (links) gratuliert Pfarrer Martin Epting zu seiner Wahl als neuer Dekan des Dekanats Frauenfeld.