Pfarrer Matthias Maywald als neuer Dekan gewählt

An der Tagung des Kapitels Obersee am 27. April in Roggwil wurde Pfarrer Matthias Maywald aus Roggwil zum neuen Dekan gewählt.

Pfarrer Matthias Maywald tritt die Nachfolge von Pfarrer Tibor Elekes aus Horn an, der Ende Mai 2023 sein Amt als Dekan nach 11 Jahren abgegeben wird. Pfarrer Maywald betreut die evangelische Kirchgemeinde Roggwil. Als Dekan leitet er die zweimal jährlichen Kapitelstagungen, führt die Kirchenvorsteherschaftstagungen durch, setzt Pfarrpersonen oder Diakoninnen und Diakone des Dekanats ein und nimmt seelsorgerliche Aufgaben innerhalb des Kapitels wahr.

Claudia Koch

Bildlegende: Nach 11 Jahren als Dekan gratuliert Pfarrer Tibor Elekes(l.) aus Horn seinem Nachfolger Pfarrer Matthias Maywald aus Roggwil zur Wahl als Dekan.Bild: Lars Heynen