Rahel Arizmendi Martinez-Bitzer unterstützt «Next Generation»

Mit der Anstellung von Rahel Arizmendi Martinez-Bitzer ab 1. November 2021 unterstützt die Evangelische Landeskirche des Kantons Thurgau die kirchlichen Aktivitäten für und mit jungen Erwachsenen.

Mit der Anstellung von Rahel Arizmendi Martinez-Bitzer will die Evangelische Landeskirche des Kantons Thurgau ab 1. November 2021 die kirchlichen Aktivitäten für und mit jungen Erwachsenen verstärkt unterstützen. Die neue Stelle ist Teil der landeskirchlichen Fachstelle Jugendarbeit und hat Platz im von der Synode bewilligten Stellenplan. Im Umfang von 20 Stellenprozent wird die aus der kirchlichen Jugendarbeit der Kirchgemeinde Tägerwilen-Gottlieben herausgewachsene 25jährige Rahel Arizmendi Martinez-Bitzer die kirchlich engagierten jungen Erwachsenen im Thurgau vernetzen und mithelfen, kirchliche Angebote für junge Erwachsene im Lebensabschnitt zwischen Konfirmation und Familiengründung neu zu denken und anzustossen. Die Kirchgemeinden sollen im Umgang mit jungen Erwachsenen beraten und unterstützt werden.

Zu den Aufgaben von Rahel Arizmendi Martinez-Bitzer gehört auch die Unterstützung des von jungen Menschen aus der kirchlichen Jugendarbeit angestossenen und getragenen Projekts «Next Generation». Mit der auf fünf Jahre befristeten Projektstelle «Next Generation» setzt der Kirchenrat eines seiner Legislaturziele um: Den verstärkten Einbezug von jungen Erwachsenen in das kirchliche Leben.

Ernst Ritzi

Rahel Arizmendi Martinez-Bitzer unterstützt ab ab 1. November 2021 die Arbeit für und mit jungen Erwachsenen.