Tecum: Heidi Hartmann wird pensioniert

Ende April 2017 tritt Heidi Hartmann in den beruflichen Ruhestand. Nach 16 Jahren im Kurswesen von Tecum, dem Zentrum für Spiritualität, Bildung und Gemeindebau der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau, hat sie nachhaltige Spuren hinterlassen.

Heidi Hartmann-Suhner hat 16 Jahre in der Kartause Ittingen bei Tecum in der Kursadministration und im Marketing gearbeitet. Lange Jahre war sie für den Lehrgang «Persönlich begleiten» für freiwillige Helferinnen und Helfer zuständig. Dank Hartmanns Unterstützung, Anregung und Anleitung sind die Kursteilnehmenden zum seelsorgerlichen Begleiten von Mitmenschen befähigt worden. Durch die Begleitung von Vorträgen, Konzerten, Gottesdiensten und Tagzeitengebeten hat die Frauenfelderin auch Inhalte der kirchlichen Erwachsenenbildung mitgeprägt. Über ihren persönlichen Kontakt und Beziehung zu den tecum-Kursgästen, hat Heidi Hartmann dazu beigetragen, dass sich alle wohlfühlen konnten.

Der Kirchenrat und die Landeskirche danken Heidi Hartmann für die wertvolle Arbeit, die sie in den 16 Jahren geleistet hat und wünschen ihr einen schönen Ruhestand und gute Gesundheit. Jasmin Hanselmann aus Hüttwilen arbeitet sich seit Anfang April 2017 als Nachfolgerin von Heidi Hartmann ein.

Heidi Hartmann-Suhner