Wanderausstellung Palliative Care in Tobel

Vom 20. bis 26. August 2018 findet im Alterszentrum Sunnewies in Tobel die „Wanderausstellung Palliative Care“ statt. Die Ausstellung und das tägliche Rahmenprogramm mit Musik, Fachvorträgen, Gesprächen und einem ökumenischen Gottesdienst zum Abschluss regen zum Weiterdenken an.

Die Wanderausstellung von Palliative Ostschweiz will die Bevölkerung für die Anliegen von Palliative Care sensibilisieren und über das bestehende Angebot informieren. Palliative Care beinhaltet neben der Berücksichtigung von körperlichen, seelischen und sozialen Bedürfnissen auch die spirituelle Dimension des menschlichen Lebens. Die Präsidentin von Palliative Ostschweiz Pfarrerin Karin Kaspers Elekes ist fachliche Ansprechpartnerin der Evangelischen Landeskirche im Thurgau. Sie spricht am Dienstag 21. August um 19 Uhr über das Wahrnehmen von spirituellen Bedürfnissen bei schwerkranken Menschen und deren Begleitung. Pfarrer Leo Schenker und Pfarrer Michael Hollweg gestalten den ökumenischen Gottesdienst zur Finissage am Sonntag 26. August 2018 um 10.00 Uhr, musikalisch wirken Peter Kauf (Klavier), Marianne und Martin Haag (Alphorn) mit.

Der Besuch der Wanderausstellung sowie die Veranstaltungen sind öffentlich, der Eintritt ist frei. Organisiert wird die Wanderausstellung vom Netzwerk Palliative Sunnewies Tobel unter Mitwirkung des Alterszentrums Bussnang und Mitgliedern des regionalen Netzwerks.
Öffnungszeiten: vom 20. – 26. August 2018 täglich von 9.00 – 20.00 Uhr im Alterszentrum Sunnewies Tobel an der Höhenstrasse 16 in 9555 Tobel.

Rahmenprogramm/Flyer