Newsdetail

Zum Bettag 2023

Regierungspräsident Urs Martin erzählt Kirchenratspräsidentin Christina Aus der Au von seinem Stossgebet in der Pandemie.

 

Beten in der Not - nur und auch in der Not? In der Kapelle des Kantonsspitals Frauenfeld reden der Thurgauer Regierungspräsident Urs Martin und Kirchenratspräsidentin Christina Aus der Au über ihre Stossgebete und über das Beten in der Öffentlichkeit und im «stillen Kämmerlein». Das Video ist als Gedankenanstoss zum Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag vom 17. September gedacht. Seit drei Jahren veröffentlicht die Evangelische Landeskirche zum Bettag eine Videobotschaft, in der die oder der Thurgauer Regierungspräsident/in zu Wort kommt.

Für die Bettagskollekte 2023 schlägt der Kirchenrat zwei Projekte vor: das Theologische Seminar STS in Sabah/Malaysia und der Verein «Tischlein deck dich».

Der Interreligiöse Arbeitskreis Thurgau lädt am Sonntag, 17. September 2023 zu einer interreligiösen Feier in der Bibliothek im Kloster Fischingen ein. Mit dabei ist auch Kirchenratspräsidentin Christina Aus der Au.

Kirchenratspräsidentin Christina Aus der Au und Regierungspräsident Urs Martin nach dem Gespräch zum Bettag im Garten vor dem Kantonsspital Frauenfeld.Bild: Dario Hässig

Kommentare (1)

  • Wolfgang Ackerknecht
    am 17.09.2023
    Vielen Regierungsrat Urs Martin für seine durchdachten Aussagen.

Neuen Kommentar schreiben