Kalender Detail

Gemeinsam lernen - Ökumenischer Weiterbildungstag für alle Zyklen

Frauenfeld, 09.11.2024, 9:00 - 14:45 Uhr
Hilfen für die Praxis | Kirche Kind und Jugend

Inputs und Vernetzungsmöglichkeiten für alle, die Kinder und Jugendliche im Fiire, im Kindergottesdienst, im Religions- und Konfirmationsunterricht begleiten. Mit Christina aus der Au und Thomas Merz.

Unsere Schüler- und Unterrichtsgruppen sind bunt. Wie wir diese Vielfalt nutzen und gut «gemeinsam lernen» können, werden wir in verschiedenen Workshops diskutieren und ausprobieren.

Christina aus der Au und Thomas Merz werden den Tag mit einem Impuls eröffnen. Als Professoren der PH Thurgau kennen beide den neuesten Stand der Bildungsforschung. In ihrem Amt als evangelische Kirchenratspräsidentin und als katholischer Synodenpräsident sind beide zudem nahe am kirchlichen Leben im Thurgau.

Zielgruppe:
Religionslehrpersonen aller Zyklen, Pfarrpersonen, die Konfirmationsunterricht erteilen, Mitarbeitende und Engagierte Fiire und Kindergottesdienst.

Kursleitung:
Mirjam Loos, Daniel Ritter, weitere Fachstellen und externe Referierende

Kurskosten:
CHF 40.-.
Die Kosten für das Mittagessen übernehmen die Landeskirchen

Hinweis:
Das detaillierte Programm wird bis zu den Sommerferien veröffentlicht.

Datum:
Samstag, 9. November 2024

Zeit:

Ort:
Katholisches Pfarreizentrum Klösterli, Klösterliweg, 8500 Frauenfeld

Info:
Mirjam Loos, Dr. theol., Leitung Fachstelle RU: 052 721 25 94 / mirjam.loos@STOP-SPAM.evang-tg.ch
Jmerio Pianari, Fachstellenleiter MRU: 071 678 57 06 / jmerio.pianari@STOP-SPAM.evang-tg.ch

Anmeldung:
Anmeldung direkt über den Button rechts unten
oder an Jmerio Pianari, Mitarbeiter Fachstelle RU: jmerio.pianari@STOP-SPAM.evang-tg.ch / 071 678 57 06

Anmeldeschluss: