Kalender Detail

Unterrichtsatelier in der Medienstelle Kreuzlingen

Kreuzlingen, 21.08.2024, 13:00 - 17:00 Uhr
Kirche Kind und Jugend

An diesem Mittwochnachmittag besteht für Einzelpersonen oder für Arbeitsgruppen die Möglichkeit, in der Medienstelle in Kreuzlingen eigene Unterrichtssequenzen und Lektionen vorzubereiten. Es besteht auch die Möglichkeit einen Crash-Kurs-Grundlageneinführung zum neuen Lehrplan zu erhalten, wenn dies erwünscht ist. Für Religionslehrpersonen, die neu im Thurgau unterrichten oder bislang noch keine Möglichkeit hatten, eine Grundeinführung in den neuen Lehrplan zu besuchen, erscheint dies sinnvoll. In der restlichen Zeit beraten Monika Pallmann und Jmerio Pianari gerne bei auftretenden Fragen zum Lehrplan und zu den Medien.

Kursinhalt
-  Crash-Kurs-Grundlageneinführung zum neuen Lehrplan (auf Wunsch)
-  Selbständiges Arbeiten an einer Lektion odre an einer Unterrichtssequenz nach eigener Wahl
-  Beratung durch Fachstellenleitende